Unternehmen

Diplom-Kaufmann Sascha Hoffmann, Dipl.-Kfm. Sascha Hoffmann Sascha Hoffmann, Geschäftsführer

Seit ich damals in einer britischen Kaserne diese kantigen Dienstwagen, flankiert von au­ßergewöhnlichen Sportwagen, erspähte, konnte ich mich von dem Virus anglophiler Be­wegungskultur nicht mehr befreien. Das führte mittelbar dazu, dass ich einen Land Rover Serie III 109 restaurierte (natürlich ein exMoD) und etwas später auf Rover V8 umbaute.

Nun war es an der Zeit, den außergewöhlichen Sportwagen meine Aufmerksamkeit zu schenken: Es folgte die Restauration mehrerer TRs. Seit nunmehr 16 Jahren sind die britischen Exportschlager und ich per „Du“.

Die stete Faszination für die britische Oldtimerei führte zwangsläufig zu einer (Neu-) Ausrichtung meines beruflichen Werdegangs. Meine Passion zur Profession machen, das war das Ziel: im handwerklichen Können geschult durch meinen Vater, ausgebildet als Kfz-/Panzerschlosser, mit BWL-Diplom sowie Konzernerfahrung übernahm ich die operative Leitung eines Ersatzteilspezi­alversandes für britische Oldtimer.

Obwohl ich nun 24/7 im Thema unterwegs war, sollte die letzte Ausbaustufe meines beruflichen Daseins noch nicht erreicht sein. Der nächste Schritt führte mich in die Selbstständigkeit mit der Zielsetzung:

„Solide Ersatzteile sowie Service anzubieten, welche ich zum einen auch ohne Bedenken an meinen eigenen Fahrzeugen verbauen würde und zum anderen immer an meinen eigenen Fahrzeugen erwarten würde".

Hierbei ist entscheidend, dass mein Team und ich unsere Leidenschaft und unser Wissen so einbringen, dass unsere Kunden gut beraten sind und Sie genau das erhalten, was der Problemlösung zuträglich ist.

 

Gerne stehe ich Ihnen bei Fragen oder Anregungen telefonisch

oder per E-Mail zur Verfügung:

Telefon: 02052-8395830 oder per E-Mail: info@solid-parts.de