MAINTENANCE & REPAIR

 

SORGFALT UND HOHER DETAILLIERUNGSGRAD

 

WARTUNG IHRES KLASSIKERS NACH HERSTELLERVORGABE FLANKIERT VON ÜBER 20 JAHREN ERFAHRUNG

 

REPARATUREN

DURCHFÜHRUNG VON REPARTUREN AN ALLEN BAUGRUPPEN

Wir kümmern uns um ihren Motor und seine Peripherie, überholen ihr Schaltgetriebe oder setzen ihr Anflanschgetriebe ("Overdrive") instand. Vor dem Einbau in ihren Klassiker testen wir alle Aggregate auf unseren Prüfständen. Desweiteren überholen wir Hinterachsgetriebe, Starrachsen, Antriebswellen und Radantriebe. Auch den Verbund Fahrwerk (Lenkung, Bremssystem, Radaufhängung etc.) und die Karosserie bringen wir wieder in Topform.

OPTIMIERUNG

Im Rahmen der Instandsetzungs- und Restaurierungsarbeiten bietet sich häufig die Gelegenheit, die Funktionalität und Betriebssicherheit ganzer Baugruppen signifikant zu steigern. Das Beheben von Konstruktionsmängeln und die sorgfältige sowie zweckmäßige Auswahl von Sonderersatzteilen zur Performancesteigerung führt in Summe zu einem intensiviertem und verlässlicherem Fahrerlebnis. Uns ist dabei wichtig, die originale Substanz des Fahrzeuges zu wahren und die Optimierungen optisch gefällig sowie vollständig reversibel oder zumindest substanzschonend auszuführen.

SOLID-PARTS

Wir verwenden die am Markt best verfügbare Ersatzteilqualität- dazu kaufen wir weltweit gezielt ein. Falls die Verfügbarkeit gegen Null geht, die Qualität außerhalb der britischen Toleranz liegt oder die Nacharbeit der Neuteile unvertretbar ist, fertigen wir Ersatz selbst an und bedienen uns dabei alter und neuer Verfahren.

 

Daneben haben wir Zugriff auf ein großes und üppig gefülltes Gebrauchtteillager- voller Orginalersatzteile, welche ihren zweiten Frühling herbeisehnen...

 

 

 

 

 

Druckversion | Sitemap
© 2022 SOLID-PARTS GMBH